Ich brauche eine Perücke

Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

Du hast Interesse an einer Echthaarperücke?

• Du bist unter 21 Jahre alt
  • Dein Arzt stellt dir eine Verordnung aus, dass du krankheitshalber eine Perücke benötigst.
  • Diese Verordnung ist von deiner Krankenkassa bewilligt.
  • Schick uns bitte ein Profilfoto mit deiner Frisur, damit wir eine Vorstellung haben, wie deine Perücke aussehen soll. Das kannst du gern per E-Mail, Post oder auch SMS machen.
  • Gib uns bitte unbedingt deinen Namen, deine Adresse und auch deine Telefonnummer und E-Mail-Adresse (oder die Kontaktdaten deiner Eltern) an.
  • Du bekommst dann von uns auf jeden Fall eine Antwort!
  • Wenn wir eine passende Perücke für dich haben, vereinbaren wir zwischen dir und einem Perückenmacher in deiner Nähe die Übergabe.
  • Deine neue Frisur wird dann nach deinen Wünschen kostenlos geschnitten.

Wie wird die Perücke gemacht?

• Der Verein Haarfee hat viele Partnersalons. Diese bieten Kunden, die ihre Haare spenden möchten, ihr Service vergünstigt oder kostenlos an.
  • Sie flechten die geschnittenen Haare zu Zöpfen und senden diese an uns.
  • Wir katalogisieren und sortieren die Zöpfe und lassen Perücken herstellen. Für eine Perücke brauchen wir 4-5 Zöpfe.
  • Die Kosten für die Herstellung werden vom Verein bzw. aus Spendengeldern getragen.
  • Eine Echthaarperücke in unserer Qualität kostet ca. 2.000 Euro. Da unser Verein aus vielen freiwilligen Helfern und Partnern besteht, die uns ihre Zeit bzw. Geld zur Verfügung stellen, können wir eine Perücke um ca. 500 Euro produzieren lassen.