Wie kann ich helfen?

Vielen Dank, dass Du helfen willst. So kannst Du uns unterstützen:

Haarspende

Unterstütze uns mit einer Haarspende

Geldspende

Spende einmalig oder monatlich

Aktion

Deine eigene Verein Haarfee Aktion

Firmen

Sponsoring & Werbung

Haarspende

Möchtest du uns deine Haare spenden? Sofern sie gesund, naturbelassen und mindestens 40cm lang sind, freuen wir uns sehr darüber. Deine Haare kannst du direkt bei uns in der folgeeins, in einem unserer Partnersalons oder im Friseursalon deines Vertrauens schneiden lassen. Bitte verpacke den geflochtenen Zopf umweltfreundlich in Papier und schicke ihn an den Verein Haarfee, Lindengasse 32, 1070 Wien. Leg unbedingt auch eine E-Mail Adresse (gut leserlich) bei, damit wir dir eine Haarspendebestätigung schicken können.

Gerne posten wir natürlich, sofern erwünscht, auch beigelegte Fotos. Sollten diese Frontalaufnahmen enthalten, bitten wir darum, eine Fotoerlaubnis beizulegen.

ACHTUNG: Da sich die Zollbestimmungen für Sendungen aus der Schweiz im Juli 2021 geändert haben, bitten wir euch, im Postamt genau nachzufragen, wie die Sendung zu verzollen ist. Leider können wir keine Zoll- und Versandgebühren übernehmen und möchten nicht, dass eure Pakete einfach zurückgeschickt werden. Informiert euch am besten im Vorfeld auf post.at und füllt die entsprechenden Formulare aus.

Haarspenden
Spendenbox

Geldspende

Auf einmalige sowie monatliche Geldspenden sind wir ganz besonders angewiesen, da wir nur so unsere Perücken produzieren lassen können, um sie an die Kinder zu verschenken. Jeder noch so kleine Betrag hilft uns. Geldspenden können gerne persönlich vorbeigebracht werden, per Banküberweisung durchgeführt werden, über Raisenow und Instagram, Über Facebook oder unsere Website.
WICHTIG: Geldspendebestätigungen werden immer Anfang des Folgemonats ausgeschickt, es kann daher also zu Wartezeiten kommen.

Aktion: Promotion / Charity Events

Es gibt viele Möglichkeiten, wie du uns helfen kannst, bekannter zu werden: erzähle ganz vielen Menschen von uns, markiere uns in diversen sozialen Medien, like unsere Facebookseite, folge uns auf Instagram, schreib in deinem Blog über uns oder organisiere deine eigene Charity-Veranstaltung in unserem Namen 🙂

Spendenbox
sVersicherung übergibt 5.000,-

Unterstützung von Firmen

Als Unternehmen hat man oft ganz andere Möglichkeiten als Privatpersonen (wobei auch einige Privatpersonen schon Beachtliches an Unterstützung für uns auf die Beine gestellt haben)

Einerseits sind wir ganz dringend auf der Suche nach Sponsoren, die uns verlässlich durch regelmäßige monatliche Spenden unterstützen, damit wir unsere Perückenproduktion und andere Abläufe im Verein besser planen können.

Ein anderer wichtiger Punkt für uns ist Werbung – damit uns noch mehr Menschen kennenlernen, die uns dann entweder auch unterstützen möchten oder selbst eine Perücke benötigen und sich an uns wenden können. Wir helfen übrigens nicht nur Kindern in Österreich, sondern weltweit.