Partnersalons

Sie möchten Haare spenden?

Viele unserer Partnersalons geben kostenlose oder vergünstigte Haarschnitte, wenn Sie mindestens 40cm an den Verein Haarfee spenden. Bitte geben Sie bei Terminvereinbarung bekannt, dass Sie Ihre Haare spenden wollen.

ACHTUNG: Da sich die Zollbestimmungen für Sendungen aus der Schweiz im Juli 2021 geändert haben, bitten wir euch, im Postamt genau nachzufragen, wie die Sendung zu verzollen ist. Leider können wir keine Zoll- und Versandgebühren übernehmen und möchten nicht, dass eure Pakete einfach zurückgeschickt werden.

Zu den Partnersalons:

Du möchtest Partnersalon werden?

Wir freuen uns!

Und so funktioniert es:

Bitte melde Dich bei uns unter office@vereinhaarfee.at.

Das Service in deinem Salon bietest du den Kunden vergünstigt oder kostenlos an, oder spendest einen Teil der regulären Kosten eines Haarschnittes an unseren Verein.

Bitte flechte die geschnittenen Haare mit einer Mindestlänge von 40cm zu Zöpfen und binde sie an beiden Enden mit Haargummis zusammen.

Am besten, du hängst an ein Ende des Zopfes einen Zettel mit den Daten (Name, Adresse, E-Mail-Adresse) des Spenders, damit wir wissen, von wem der Zopf ist.

Die Haare können per Post zu uns geschickt werden. Natürlich freuen wir uns auch, wenn du sie persönlich vorbeibringst.

Wir katalogisieren und sortieren die Zöpfe und lassen Perücken herstellen.

Die wichtigsten Punkte auf einen Blick:

• Die Teilnahme ist kostenlos
  • Du bist kein Vereinsmitglied, sondern unser Partner
  • Dein Salon wird auf unserer Homepage unter der Kategorie “Partnersalons” im jeweiligen Land zu finden sein
  • Wenn du unsere Seite verlinkst, so finden wir das echt toll
  • Promoten kannst du wo und wie viel du willst (Facebook, deine Homepage etc.)
  • Dafür kannst du auch gern unser Logo verwenden
  • Für eine Perücke brauchen wir 4-5 Zöpfe
  • Die Kosten für die Herstellung werden vom Verein bzw. aus Spendengeldern getragen
  • Eine Echthaarperücke in unserer Qualität kostet ca. 2.000 Euro. Da unser Verein aus vielen freiwilligen Helfern und Partnern besteht, die uns ihre Zeit bzw. Geld zur Verfügung stellen, können wir eine Perücke um ca. 500 Euro produzieren lassen

Wie wäre es mit einer Perücke die ausschließlich von deinem Salon kommt?

Sammle 500 Euro und 4-5 Zöpfe. Dein Salon bekommt eine Auszeichnung, wir stellen es auf unsere Homepage, posten auf Facebook und das Kind erfährt, dass dein Salon die Perücke möglich gemacht hat.

Spendenkonto:
Verein Haarfee