Logo L'OréalL'Oréal

Aus dem L’Oréal Friseurbranchen-Magazin

“Die Friseurbranche zeichnet sich zunehmend durch ihr hohes Engagement für nachhaltige Entwicklung aus. Neben dem allgemein verantwortlichen Handeln in der normalen Geschäftstätigkeit, setzen sich Friseurunternehmen auf der ganzen Welt vermehrt für humanitäre und ökologische Zwecke ein. Beispielgebend dafür ist der Verein Haarfee.

Die Non-Profit-Organisation mit Sitz in Wien stellt Echthaarperücken für Kinder zur Verfügung, die ihr eigenes Haar in Folge von Chemotherapie, schweren Verbrennungen oder Krankheit verloren haben. Gemeinsam mit anderen wurde der Verein von dem Friseur Yochai Mevorach aus dem Salon Folgeeins in Wien ins Leben gerufen.

Weitere Friseure in ganz Österreich können die Organisation unterstützen indem sie ihren Kunden Haarschnitte gratis oder zu einem besonders günstigen Preis anbieten, wenn diese ihr abgeschnittenes Haar an Haarfee spenden. “

> (öffnet in neuem Tab)”>Partnersalons >>