SchülerInnen der HLW WolfsbergVerein Haarfee

HLW-Schülerlnnen sammeln Haare und Geldspenden

“Glückssträhne”

Ein ganz besonderes Erlebnis, das wir Euch nicht vorenthalten möchten, hatten wir letzte Woche. Die HLW Wolfsberg hat ein unglaubliches Projekt auf die Beine gestellt. Als Projektarbeit haben sich ein paar Schülerinnen und Schüler das Projekt “Glückssträhne – zweite Chance auf Haare” ausgedacht, um uns zu unterstützen.

Seit letzten Oktober haben sie mit 16 Frisören zusammengearbeitet, eine Spendenbox errichtet, Flyer, Plakate und Zeitungsberichte organisiert, L’Oréal Produkte verkauft und einen Ostermarkt auf die Beine gestellt, um Geld für unser Projekt zu sammeln.

Schlussendlich haben sie fast 2.000 Euro an Spendengeldern bekommen und obendrein auch noch 45 Zöpfe, die wir weiter verarbeiten dürfen. Ist das nicht großartig? Uns fehlen die Worte bei so viel Engagenment und Großzügigkeit. Vielen, vielen Dank für die tolle Arbeit, wir sind sprachlos!

Zeitungsartikel HWL
Verein Haarfee Zeitungsartikel HWL